Willkommen in meiner Werkstatt! 

 

Hier und auf insgesamt 28 Seiten in der Navigationsspalte links finden Sie Erfahrungen, Schaltpläne, Tipps und etwas Hintergrundwissen nicht nur zum Thema Autoelektrik in alten DKW (und für IFA und andere Oldies).

Alle Informationen auf diesen Seiten diesen nur dem Erfahrungsaustausch; sie stellen keine Bauanleitungen dar. Für die Richtigkeit, Zweckmäßigkeit und Durchführbarkeit übernehme ich keine Haftung!

Tipps und Kniffe zum Thema DKW gibt es schon genug, auf Oldtimer-Treffen, in Internet-Foren und in Büchern. Außerdem gibt es da noch die guten alten Werkstatthandbücher, entweder als Original für viel Geld oder als Kopie.

 

Aber vieles ist in den alten Werkstatthandbüchern nicht beschrieben: wie werden Blinker nachgerüstet? Können dann auch die Winker benutzt werden? Wie blinken die dann? Kann man mit den alten Autos auch mit 12 Volt fahren (klar - es gibt genug Beispiele), aber wo liegen die Probleme?

 

Blinker, Winker und Warnblinker

 

Umstieg auf 12 Volt - oft heiß diskutiert

 

Der Regler (Gleichstromlichtmaschine)

 

Vorwiderstände berechnen, 1. Schuljahr

 

DKW F5 als Testfahrzeug

 

 Tagebuch 

                letzte Aktualisierung: 29.08.2017...                                                         YouTube Video vom 44. internationalen AUVC-Treffen in Tienhoven  2017          seit seit 20.08. neue Seite in englischer Sprache (Einstiegsseite), seit 13.08. neue Seiten in englischer Sprache (Seite "2017", "Garitz 2017" und "Tienhoven 2017")                
 

ifa-f8.de

Hier finden Sie mich

Johannes Herold
Auf der Schmitt 11
56626 Andernach

Kontakt

Sie erreichen mich über mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Johannes Herold